OneBike

Die Einradabteilung des RSV "Ideal" Kronau e.V.

Mädchengruppen sitz auf einer Bank
Sommertraining 2016

Jedes Jahr gibt es bei uns ein Spezialtraining nach den Sommer- und Winterferien, das etwas Abwechslung zum normalen "Trainingsalltag"
bringt. Dieses Jahr fand unser Sommertraining am 29. September statt und auch wenn das Wetter schon etwas herbstlich war, hatten wir
jede Menge Spaß.


Zu Beginn haben wir eine Runde Einrad-Kettenfangen gespielt.
Gut aufgewärmt machten wir anschließend einen kleinen Wettkampf, bei dem sich jeder unter Beweis stellen konnte. Jeder bekam einen
Zettel mit den verschiedenen Stationen, bei denen es hauptsächlich auf die Zeit ankam.
So musste man Slalom fahren, schnell fahren, langsam fahren und einen Geschicklichkeitsparcour überwinden.
Bei dem Parcour gab es als Hindernisse ein Drehkreuz, eine Wippe und einen dünnen Balken über den man (mit dem Einrad) balancieren
musste. Die Mutigen durften auch versuchen mit Hilfestellung eine Bank hinunter zu fahren.

Zum Schluss gab es noch leckeren Kuchen als Stärkung und für jeden eine Urkunde.

Weitere Bilder findest du auch in unserer Bildergalerie > Sommertraining